Praktikum

Du bist neugierig und möchtest die Welt des Bauhandwerks aus nächster Nähe kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig. Ein Praktikum im Handwerk ist der perfekte Start für dich, um den Alltag in den verschiedenen Handwerksberufen kennenzulernen.

Ob du noch zur Schule gehst oder bereits eine Ausbildung begonnen hast, ein Praktikum gibt dir die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei verschiedene Berufe auszuprobieren. Das Handwerk ist so vielfältig wie seine Berufe - und wir bieten dir die Chance, diese Vielfalt in einem Praktikum hautnah zu erleben. Von der Elektrik über die Maurerei bis hin zur Schreinerei – bei uns kannst du in unterschiedliche Bereiche reinschnuppern und herausfinden, welcher Beruf am besten zu dir passt.

Ein Praktikum im Handwerk kann auch der erste Schritt in Richtung einer Lehre sein. Du kannst feststellen, ob der Alltag in einem Handwerksberuf deinen Vorstellungen entspricht und ob du dir eine Zukunft in dieser Branche vorstellen kannst. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du dabei ja sogar dein neues Lieblingshobby?

Du hast Interesse? Dann zögere nicht und kontaktiere uns. Unser Vorstand steht dir gerne für alle Fragen rund um ein Praktikum im Handwerk zur Verfügung. Lass uns gemeinsam deinen Weg ins Handwerk starten!

Komm ins Handwerk - entdecke deine Leidenschaft durch ein Praktikum!