5. Preis der Briloner Bauhandwerker – Preisvergabe:

In einer kleinen Feierstunde wurde in der Volksbank in Brilon der „5. Preis der Briloner Bauhandwerker“ überreicht. Auch wenn die Bewerberzahl sinkt, konnte in diesem Jahr ein Sonderpreis an einen hochverdienten jungen Gesellen überreicht werden.

5. Preis der Briloner Bauhandwerker vergeben

von links nach rechts:Heinz Rummel (Volksbank; Mitglied der Jury), Klaus Kraft (Zimmerei Heinrich Kraft GmbH; Ausbilder), Joachim Richter (Vorstand Briloner Bauhandwerker; Mitglied der Jury) Kevin Kesting (Preisträger), Josef Brücher (Vorstand Volksbank; Mitglied der Jury), Andreas Kaefer (Vorstand der Briloner Bauhandwerker; Mitglied der Jury) und Dr. Christof Bartsch (Bürgermeister, Schirmherr, Mitglied der Jury)

Kevin Kesting aus Olsberg-Assinghausen hat seine Ausbildung zum Zimmerer sehr erfolgreich mit einer „glatten eins“ bei der Briloner Zimmerei Heinrich Kraft GmbH absolviert und anschließend als 1. Kammersieger und danach als 2. Landessieger sein Können unter Beweis gestellt.

Ausgebildet wurde er vom Briloner Zimmerer-Meister Klaus Kraft, der sehr lobende Worte für seinen Junggesellen fand. Doch Kevin Kesting ist auf seinem Berufsweg noch lange nicht am Ziel angekommen. Derzeit absolviert er die Meisterschule in Arnsberg um danach eine verantwortungsvolle Aufgabe in seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb zu übernehmen.

Der „Preis der Briloner Bauhandwerker“ wird seit fünf Jahren von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten und dem Gewerbeverein-Fachausschuss „Briloner Bauhandwerker“ für sehr gute Leistungen im Briloner Bauhandwerk vergeben. Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Dr. Christof Bartsch übernommen, der dem Gewinner herzlich gratulierte und ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg wünschte.

Der Sonderpreis war dotiert mit einem Reisegutschein über 500,- €. Außerdem erhielten der Preisträger und sein Ausbilder als Dank eine Urkunde.